Donnerstag, 26. Februar 2009

Kerzen

Zur Zeit habe ich unendlich viel Spass daran, Kerzen nach der "Kosmetiktuch-Technik", zu gestalten, deshalb kommen hier weitere 3 neue ;-)

Die letzten beiden sind mit Stempel von SU gestaltet - Rollenstempel und Schnörkelstempel!
Dazu sind Schmucksteine und Stoffblümchen aufgeklebt.



Wie gefallen Euch die neuen Kerzen??? Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Kommentare dazu ...


Dienstag, 17. Februar 2009

Schächtelchen



Letzten Sonntag habe ich mit 2 Bastelfreundinen bei einem SU-Workshop diese 2 tollen Schächtelchen gestalten dürfen. Natürlich haben wir tolles SU-Papier, tolle Stempel und Zubehör dafür verwendet!

Es war meine zweite Teilnahme an einem SU-Workshop und bestimmt nicht meine letzte ;-)

Anleitung "Kosmetiktücher bestempeln" für Kerzen

Hier kommt die versprochene Anleitung für meine zuletzt gestalteten Kerzen.

Du benötigst dafür einfache Kosmetiktücher bzw. Taschentücher, Motivstempel, bunte Stempelkissen, Embossingfön, Schere, Stück Backpapier das später einmal um die Kerze reicht.
Da die Kosmetiktücher bzw. Taschentücher meistens mehrlagig sind, eine Schicht von den Tüchern ablösen, Stempel auf den Rücken legen und mit dem Stempelkissen betupfen. Auf dem Tuch nun mit dem Stempel das gewünschte Motiv stempeln ( hierbei kann man einzelne Motive oder auch ganze Bilder gestalten).
Das einzelne Motiv grob mit einer Schere ausschneiden.

Das ausgeschnittene Motiv auf eine Kerze platzieren und kurz durch die Hitze des Embossingföns auf der Kerze fixieren (man sieht den Wachs der Kerze darunter schnell anschmilzen).
Ein Stück Backpapier um die Kerze legen, so dass man das Papier hinter der Kerze gut zusammenhalten kann. Nun nochmal mit dem Embossingfön über das Papier bzw. Kerze fönen. Man kann unter dem Backpapier erkennen wie das Wachs schmilzt und sich somit mit dem Kosmetiktuch bzw. Taschentuch verbindet!
Die Kerze nun vielleicht noch mit einer kleinen Schleife oder mit Schmucksteinchen verzieren - fertig!

viel spaß beim nachbasteln ;-)

Dienstag, 10. Februar 2009

Kerze zum Valentinstag



Mit dieser Kerze schicke ich allen meinen Bloglesern einen ganz lieben Valentinsgruß!

Eine neue Kerze zum Valentinstag mit einem Meer von Herzen!

Wieder gestemptelt auf Kosmetiktuch, verziehrt mit Herz-Halbperlen und Schleife.

passende große Kerze zum Gedichtebuch


Passend zu dem Gedichtebuch habe ich diese große Kerze zu den schon bereits fertigen kleinen Kerzen für die Geburtstagstischdeko gestaltet!

Hierzu sind wieder meine StampinUp-Stempel, einfach Stempelkissen und Kosmetiktücher zum Einsatz gekommen!
Zum Schluss habe ich auf der großen Kerze noch Schmucksteinchen aufgeklebt und die Kerze mit einer Schleife verziert.

Samstag, 7. Februar 2009

Gedichtebuch

Heute zeige ich Euch ein Gedichtebuch, dass ich zum Geburtstag meiner Mutter gestaltet habe!

Die Idee zu einem Gedichtebuch und die vielen wunschönen Gedichte habe ich von einer Bastelfreundin! Liebe Ina, vielen Dank nochmal dafür!
Die Gedichte stammen aus der Feder von Elli Michler.

Sonntag, 1. Februar 2009

4 kleine Kerzen




Diese 4 kleine Kerzen habe ich auch wieder nach der für mich neuen Technik, stempeln auf Kosmetik- bzw. Taschentüchern, gestaltet.